Zoom-Workshop: Intervallfasten - Regeneration für Körper und Seele | Gewichtsoptimierung ohne Jojo-Effekt


Intervallfasten - der Wechsel zwischen Nahrungsaufnahme und Nahrungsverzicht in einem festgelegten Wechselrhythmus (meistens 16/8 = 16 Stunden Fasten, 8 Stunden, in denen Essen "erlaubt" ist) - hat sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten gesundheitsorientierten Ernährungsformen entwickelt. Diese einfache, im Alltag leicht umsetzbare Methode hilft nicht nur, das Körpergewicht auf sanfte und nachhaltige Weise zu reduzieren. Sie trägt ebenso maßgeblich dazu bei, vielfältigen Erkrankungen vorzubeugen und unterstützt eine ganzheitliche Regeneration.

Fragen und Themen im Rahmen des Workshops:

* Was ist Intervallfasten und welche Vorteile hat es?
* Welche Form des Intervallfastens ist für mich geeignet?
* Wie ist der Ablauf und was muss ich beachten?
* Welche Lebensmittel sind im Kontext des Intervallfastens gut für mich?
* Wie kann ich mich während des Intervallfastens zusätzlich unterstützen?

Ziel des Workshops ist es, dass du dein Intervallfasten-Konzept eigenständig zu Hause umsetzen und durchhalten kannst. Auch wenn du berufstätig bist, wenig Zeit hast, dich evtl. mit Ernährung noch nicht soo gut auskennst, evtl. nicht soo gern am Kochtopf stehst, schon ganz viel ausprobiert hast oder, oder, oder.

Was allein zählt, ist deine Entscheidung, es zu tun – alles andere schauen wir uns gemeinsam an :-)




Leitung:  Suzan J. Bachmann
Ort:  Dein heimischer PC / dein Tablet / dein Laptop / dein Handy
Beginn:  17.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr, inkl. einer halben Stunde Pause
Gebühr:  55,- €

Anzahl der maximal verfügbaren Plätze: 10