Ich freue mich auf Ihre Nachricht:


 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Ganzheitliche Therapien | Beratung & Coaching
heilweisen-Akademie | Integrative Heilarbeit
Psychoonkologie | Begleitende Krebstherapie

Energiemedizin | Integrative Heilarbeit

Das weite Feld der Energiemedizin und integrativen Heilarbeit unterstützt Sie darin, ganzheitlich heil zu werden und die unter Ihren körperlichen oder seelischen Symptomen gelagerten Konflikte wahrzunehmen und zu wandeln.

Selbstheilungsprozesse werden in Gang gesetzt u.a. durch:

• Heilsame Berührung | Handauflegen
• Aura- und Chakra-Balance
• Quantenheilung | Zwei-Punkt-Methode
• Wirbelsäulen-Energetik | Geistige Aufrichtung
• Schamanische Heiltechniken
• Spirituelle Heilimpulse

In der Energiemedizin und integrativen Heilarbeit betrachten wir den Menschen als eine Ganzheit von Körper, Seele und Geist und gehen von einer allumfassenden und allem Lebendigen innewohnenden Lebensenergie aus. Diese spiegelt sich in unserem Körper, in unserem feinstofflichen System und über unseren seelisch-geistigen Ausdruck.

Kann die Lebensenergie aufgrund von unlösbar erscheinenden oder in den Bereich des Unterbewusstseins verdrängten Konflikten nicht frei fließen, manifestiert sich dies auf unterschiedliche Weise: So zeigen sich auf der energetischen Ebene Verdichtungen, Blockaden oder Energiedefizite, welche über die Aura und unser Chakrensystem feinstofflich und in Form von Symbolbildern wahrnehmbar sind. Auf der emotionalen Ebene können sich Verstimmungen, Ängste und Depressionen entwickeln; im mentalen Bereich finden sich negative bzw. destruktive und einschränkende Gedankenmuster sowie psychische Beeinträchtigungen. Körperlich spüren wir möglicherweise Erschöpfungszustände, Funktionsbeeinträchtigungen, psychosomatische Symptomkomplexe unterschiedlichster Art und Schmerzen. Aus alldem können sich früher oder später manifeste Krankheiten entwickeln.

Je nach Ausgangssituation können die unterschiedlichen Heilarbeit-Anwendungen helfen, Blockaden in Ihrem Körper-Seele-Geist-System zu lösen und festgefahrene Energien wieder in Bewegung zu bringen. Die Ursprungskonflikte, die unter den bewussten, äußerlich wahrnehmbaren Themen und Symptomen verborgen liegen, werden sichtbar und einer individuellen Bearbeitung und Wandlung zugänglich gemacht. Selbstheilungsprozesse entfalten sich, die eine ganzheitliche Neuausrichtung ermöglichen.

Die ursprünglichste und zugleich einfachste Form der Heilarbeit stellt die Heilsame Berührung dar. Über das achtsame und absichtslose Auflegen oder Halten der Hände am Körper werden Heilkräfte bewegt, die einer höheren Ebene entspringen, deren Wohlwollen wir deutlich spüren können. Gerade Letzteres erlaubt uns als Empfänger dieser Kräfte loszulassen und damit Entlastung, Sinnhaftigkeit und ein Gefühl der Geborgenheit zu erfahren – drei wichtige Faktoren im ganzheitlichen Heilungsgeschehen.

In meiner Praxis kommen die verschiedenen Möglichkeiten der energetischen und integrativen Heilarbeit selten für sich allein zur Anwendung, vielmehr gehen diese mit anderen Bereichen meines Praxisspektrums Hand in Hand und ergeben so ein stimmiges Ganzes.

Je mehr ich entdecke, desto mehr wundere ich mich.
Je mehr ich mich wundere, desto mehr verbeuge ich mich.
Je mehr ich mich verbeuge, desto mehr entdecke ich.
Albert Einstein